Vorteile
Was kann Warranty-Solutions besser?
Wir bieten Ihnen eine schlanke Lösung für die Service- und Garantieabwicklung – die Ihnen Informationen aus erster Hand über den Ablauf liefert.
Warranty-solutions
Unsere Vorteile für Sie
Die komplette Prozesskette im Griff
Warranty-Solutions unterstützt den Serviceprozess in jeder Phase. Bei der Call-Annahme werden alle Geräte- und Kundendaten angezeigt.
Auf Wunsch weist das Geodispatching-Modul automatisch den Servicepartner zu. Annahmestatus und Warnmeldungen zeigen, ob der Servicepartner den Call angenommen hat. Gerätestandort und Fahrroutendarstellung unterstützen den Servicepartner bei seiner Terminoptimierung. Gerätehistorie, Instandhaltungsdokumentation und Ersatzteilinformationen optimieren die Einsatzvorbereitung, beschleunigen die Reparatur und vermeiden Zweitanfahrten. Stromlaufpläne und Explosionszeichnungen
optimieren die Instandsetzung vor Ort.
Technische Klärung und Ersatzteilklärung im Hersteller-Freigabeprozess sichern das richtige Vorgehen des Servicepartners und die Geräteauswertungen zeigen Optimierungspotenziale für Vorlieferanten und die eigene Fertigung.
Sofort wissen, was man verdient
Im Portal findet der Servicepartner alle relevanten Daten zu dem Fall: Kunde, Standort, Gerät. Er kann sich bei Bedarf die erforderliche Dokumentation ansehen und herunterladen. Er sieht, welche Vorgänge an diesem Gerät in der Vergangenheit stattgefunden haben. Auszuwechselnde Ersatzteile wählt er aus einer Liste aus. Dadurch werden spätere Fehlbestellungen zuverlässig vermieden.
Nach dem Serviceeinsatz gibt er in ein standardisiertes Formular alle erforderlichen Daten ein. Seine individuellen Abrechnungsdaten sind im Portal hinterlegt. So sieht er unmittelbar, was ihm für diesen Einsatz vergütet wird. Gibt es Klärungsbedarf, so kann für jeden Call ein Chat eröffnet werden. Hier wird die gesamte Kommunikation festgehalten und steht auch später zur Verfügung.
Zusätzlich ist es möglich, weitere Dokumente zu dem Call zu hinterlegen; z. B. Fotos, um einen Schaden näher zu spezifizieren. Durch diese Dokumentation werden auch spätere Unsicherheiten wesentlich vermieden.
Kaum noch rückfragen
Calls, die beim Servicepartner abgeschlossen sind, können bei Ihnen noch verschiedene Stufen durchlaufen, z. B. technische Freigabe, kaufmännische Freigabe etc. Dieser Workflow ist im System hinterlegt. Er kann firmenindividuell angepasst werden. Durch die standardisierte Erfassung erhalten Sie vollständige Informationen, sodass Rückfragen auf ein Minimum reduziert werden. Die Daten aus Warranty-Solutions können auch direkt an ERP-Systeme weitergegeben werden, wodurch der Gesamtprozess
noch weiter vereinfacht wird. Die Durchlaufzeiten verkürzen sich drastisch. Das sorgt für eine steigende Zufriedenheit beim Servicepartner und beim
Fachhandel und senkt Ihre Prozesskosten.
die kosten halbieren
Nutzer von Warranty-Solutions erleben eine Kostenreduzierung von mehr als 50 % und eine Durchlaufverkürzung von mehreren Wochen auf wenige Tage.
Mit uns als Unterstützung können auch Sie Ihr Unternehmen effizienter und unkomplizierter gestalten.