Wie funktioniert’s?
Vier einfach Schritte mit Warranty-Solutions
Mit uns erhalten Sie auf Anhieb verständliche, vollständige und eindeutige Informationen zu jedem Garantie oder Servicefall. Zusätzlich vermeiden Sie unnötige Fehler und verringern Ihren Arbeitsaufwand. Lassen Sie uns Ihnen helfen Ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten!
Das erfreut Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter.
Daten hinterlegen
Die Hersteller hinterlegen auf www.warranty-solutions.de Daten zur Identifizierung ihrer Neugeräte, z. B. eine Seriennummer. Das genügt schon. Auf Wunsch können Sie auch Serviceinformationen, Handbücher, Ersatzteillisten bis hin zu Videos hinterlegen.
Aktivierung
Bei Verkauf bzw. Auslieferung des Geräts oder der Anlage aktiviert der Handelspartner, also Händler, Verkäufer oder Vertreter, mit Hilfe der Geräteidentifikation die Garantiefrist.
Der Servicepartner kann sofort die Kundenadresse eingeben. Er muss sie eingeben, wenn er zum ersten Mal zu einem Gerät gerufen wird. Hersteller haben damit einen Überblick über die Standorte ihrer produzierten Geräte.
Abwicklung
Im Garantiefall identifiziert der Servicepartner das Gerät mühelos. Er erhält ein Garantieformular, in das er alle für die Abwicklung relevanten Informationen eingibt.
Erst wenn alles korrekt ist, nimmt das Portal die Meldung an. Im selben Moment sieht der Mitarbeiter in der Garantieabteilung, dass ein neuer Call vom Servicepartner vorliegt.
Analyse
Hersteller haben eine aktuelle Übersicht über ihr Servicegeschehen. Mit wenigen Mausklicks analysieren sie das Verhalten Ihrer Geräte im Markt, die Performance Ihrer Servicepartner und ggf. die Qualität ihrer Lieferanten.
Zusätzlich sorgen die im Portal hinterlegten Ersatzteillisten dafür, dass immer die passenden Ersatzteile bestellt werden. Dadurch werden Bestellfehler vermieden.